jetzt auf KiKA

Völlig meschugge?!“ ab heute auf KiKA und in der Mediathek

Charly (11) und Benny (11) sind dickste Freunde seit der Krabbelgruppe. Auch Hamid (12), der 2015 als Flüchtlingskind aus Syrien kam, gehört mit dazu.
Doch die unbeschwerten Kindheitstage enden, als Bennys Opa stirbt und seinem Enkel eine Kette samt Davidstern vererbt. Für Benny ist es nur ein Zeichen der Verbundenheit, doch für einige Jungs aus der Schule, die nur nach Streit suchen, ist es das perfekte Fressen. Plötzlich geraten die Drei in ein Geflecht aus Rassismus, Mobbing und Antisemitismus, das nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch Bennys Leben bedroht.

Mit Nelly Hoffmann, Louis Guillaume, Mika Ullritz, Anatole Taubman, Hassan Akkouch
Drehbuch: Andreas Steinhöfel, Klaus Döring, Adrian Bickenbach
Regie: Frank Stoye

Alle 6 Folgen gibt es als Doppelfolgen auf KiKA:

  • 19.04.22, 20:10 Uhr
  • 20.04.22, 20:10 Uhr
  • 21.04.22, 20:10 Uh

und ab dem 19.04 in der KiKA-Mediathek.

Hier geht’s zum KiKA

Eine Produktion von TELLUX Film und sad ORIGAMI in Koproduktion mit ZDF, gefördert von FFF Bayern und Hessenfilm und Medien.