Return to site

Nominierung für den Goldenen Spatz 2017

stark! Ibrahim und Jeremia im Wettbewerb

"Stark! Ibrahim und Jeremia. Brüder auf Zeit" ist von der Auswahlkommision des 25. Deutschen Kinder-Medien-Festivals Goldener Spatz 2017 in der Kategorie Dokumentation/Information in den Wettbewerb aufgenommen worden.

Jeremia (12) lebte bisher mit seinen Eltern in Schönau am Königssee. Vor kurzem hat er einen Pflegebruder bekommen. Ibrahim ist zwei Jahre älter und stammt aus Aleppo in Syrien. Für seine Eltern wäre die Flucht nach Deutschland zu beschwerlich gewesen. Sie sind in der Türkei geblieben. Bei Jeremias Familie hat Ibrahim ein Zuhause auf Zeit gefunden. Jeremia und Ibrahim verstehen sich gut und fühlen sich wie "richtige" Brüder.

Buch & Regie: Maike Conway
Eine Produktion der Ifage Filmproduktion im Auftrag des ZDF

Der Film ist unter folgendem Link zu sehen: http://on.tellux.tv/Ibrahim_Jeremia

Wir freuen uns über die Nominierung für den Goldenen Spatz.
Die Preise werden am Freitag, den 16. Juni 2017 in Erfurt bekanntgegeben.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly