Return to site

Echtes Leben - Freiwillig im Knast

Mit Musik Brücken bauen

Ausstrahlung am 8. April 2018 um 17.30 Uhr im Ersten

Dieter Sahmer geht freiwillig ins Gefängnis. Jede Woche und das seit fast 40 Jahren. Ehrenamtlich leitet er einen Bläserchor für die Häftlinge der JVA Diez. Es ist die einzige Langstrafenanstalt des Landes Rheinland-Pfalz, in der Männer Freiheitsstrafen ab acht Jahren verbüßen. Dieter Sahmer ist Christ und sieht sie als Menschen. Jeder habe das Recht, zu sühnen und wieder in der Gesellschaft aufgenommen zu werden, so sein Credo. Doch was kann er zur Resozialisierung von Straftätern beitragen? Was treibt ihn persönlich an, den Gefangenen seine Zeit zu widmen?

Dokumentation, 30min

Eine Produktion der TELLUX Film im Auftrag des Südwestrundfunks

Stab

Buch & Regie: Yvonne Rüchel

Kamera: Alexander Hein

Ton: Marius Frederik Pohl

Schnitt: Petra Scherer

Produktionsleitung: Marcus Boehnke

Produktionskoordination: Birgit Roßbacher

Producer Assistent: Niklas Wirth

Produzenten: Johanna Teichmann, Martin Choroba

Redaktion: Susanne Bausch

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly